AUGEWÄHLTE Projekte

Wasserqualitätsmanagement für ein Aquakulturunternehmen in Ägypten

Für einen Aquakulturproduzenten, der mit schwerwiegenden Problemen bei der Qualität der Wasserquellen konfrontiert war, arrangierte unser Team vor Ort Begehungen, Messungen und Wasseranalysen. Die Ergebnisse zeigten eine hohe Verschmutzung durch die landwirtschaftlichen Aktivitäten in der Umgebung. Ein umfassender Plan für das Wasserqualitätsmanagement wurde entworfen und umgesetzt, zusammen mit der Schulung des Personals zur Messung der Wasserqualitätsparameter. Die kontinuierliche Überwachung und Unterstützung durch unser Team führte zu einer Steigerung der Fischwachstumsrate um 30%, einer niedrigeren Futterumwandlungsrate (FCR) und einer um 25% geringeren Sterblichkeit.

Dezentrales Abwasserbehandlungssystem für einen Bauernhof und ein B&B in Italien

Unser Kunde baut Gemüse an, züchtet Hühner und Schafe auf seinem Landgut und betreibt im Sommer ein B&B. Da die kommunalen Abwasserkanäle sein Haus nicht erreichen, haben wir aus den vielen Aktivitäten ein kleines Aufbereitungssystem für das Abwasser entwickelt, das je nach Zufluss und Abfallbelastung flexibel betrieben werden kann.

Entwurf eines Aquaponiksystems für ein neues Geschäft in Spanien

Auf einem 4200 m² großen Grundstück war ein aquaponisches System zur Erzeugung von Fisch und Gemüse geplant. Nach einer von unseren Partnern durchgeführten Marktstudie wurde das System basierend auf dem verfügbaren Platz und den vorhandenen Bedingungen sowie auf einem Geschäftsplan dimensioniert. Das System verfügt über 24 Fischbecken, 20 Trägerbeeten und 24 Hydroponik-Beeten für eine gesamte Gemüseanbaufläche von 2000 m². In Zukunft kann dem Standort eine Lebensmittelverarbeitungsanlage hinzugefügt werden.

Untersuchung von Grundwasserqualitätsproblemen für einen landwirtschaftlichen Komplex in der westägyptischen Wüste

Nach größeren Investitionen war unser Kunde mit einer sehr hohen Konzentration an Eisen und Mangan in seinem Grundwasser konfrontiert. Begehungen und Probenahmekampagnen ergaben sehr alarmierende Eisenkonzentrationen von bis zu 200 mg/l, die die Produktivität und Nachhaltigkeit des gesamten Projekts gefährdeten. Der Grund für dieses Problem wurde untersucht und hing mit den besonderen hydrogeologischen Verhältnissen des Gebiets zusammen. Unmittelbar nach Abschluss der Untersuchung wurde ein Plan für das Wasser- und Bewässerungsmanagement entwickelt, um die Schwere des Problems zu verringern, sowie ein Konzept für die biologische Behandlung des hochkonzentrierten Eisens im Wasser, das derzeit entworfen wird.

Machbarkeits- und Sicherheitsbewertung von Recyclingwegen für Fäkalienschlamm in Uganda

Für ein Projekt der Hauptstadtverwaltung Kampala haben wurden Tests und Erhebungen über die Entsorgungs- und Recyclingketten für Fäkalienschlamm durchgeführt. Wir haben das Potenzial mehrerer Schlamm-Produkte bewertet und die Sicherheit jedes Prozesses anhand der WHO-Richtlinien analysiert. In Zusammenarbeit mit lokalen Beratern haben wir Richtlinien ausgearbeitet, durch die die Anforderungen an Schlammrecyclingprozesse für ausreichende Sixherheit und damit Zulassung gesetzt werden.

Fordern Sie eine kostenlose Beratung an

Wir bieten eine kostenlose und unverbindliche Beratung über Probleme oder
Vorschläge an, über die Sie uns berichten möchten.
Kontaktieren Sie uns einfach und wir werden uns sehr bald bei Ihnen melden!